Wie bekomme ich einen Kredit?

Ganz einfach: Du loggst dich mit deinr Klamm-ID und dem Lose-Passwort (wird nicht gespeichert) ein & klickst auf den Button "Neuer Antrag"

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Innerhalb von 12-24 Stunden wird i.d.R. jeder Antrag bearbeitet.

Ist die Anmeldung und Kredit-Anfrage kostenlos?

Ja, es ist komplett kostenlos.

Welche Vorraussetzung benötige ich für einen Kredit?

Ein Klamkonto & die Bereitschaft die geliehenen Lose zurückzuzahlen. Mehr nicht.

Kann ich hier Klammlose Anlegen, wie hoch sind die Zinsen?

Das ist aktuell noch nicht möglich. (Stand 04.08.18)

Wie hoch sind die Zinsen?

Die Zinsen werden pro Klamm User individuell berechnet, du siehst deinen persönlichen Zinssatz jedoch angezeigt, während du den Antrag schreibst.

Wie werden die Zinsen genau berechnet?

Zinsen werden tagesgenau berechnet, somit fallen Zinsen natürlich nur auf den tatsächlich geliehenen Zeitraum an. Ferner werden die Zinsen nur auf die geliehene Summe gerechnet, also kein zinseszins oder ähnliches. Die genauen Zinsbuchungen siehst du in deinem Antrag, sobald dieser genehmigt ist.

Werden meine Login-Daten gespeichert?

Nein, nein und nochmals nein. Wir überlassen es dir dein 10 Minuten Passwort oder dein reguläres Lose Passwort zu verwenden. Jedoch werden wie dein Passwort NIE speichern!

Welche Daten werden denn dann von mir gespeichert?

Wir speichern lediglich deine KlammID, da wir diese u.a. für eine Auszahlung auf dein Klamm-Konto benötigen. Ferner speichern wir bei jedem gestellten Antrag, einer Ein-/Auszahlung und einer Spende an uns deine IP Adresse. Dies geschieht jedoch nur um Missbrauch zu vermeiden.

Worin besteht der Vorteil "Verifiziert" zu sein?

Bei einem verifizierten Account sendest du uns eine Kopie deines Personalausweises zu. Dies hat für uns den Vorteil, das wir wissen wer du bist und dich bei einem Zahlungsverzug kontaktieren können. Ferner ist die Chance höher, einen größeren Lose-Kredit zu erhalten.

Was Passiert bei nichtbezahlung des Kredites?

Sofern der Lose-Kredit nicht pünktlich zurückgezahlt wird, passiert folgendes:

  • Die Zinsen werden verdoppelt
  • Dein KlammDirekt-Score sinkt
  • Wir kontaktieren dich per Klamm Messenger sobald dur 3 Tage über dem Rückzahlungstermin bist
  • Sollten wir dann weitere 7 Tage nichts von dir hören, erhälst du eine erneute Zahlungserinnerung, mit der Information das bei nichtzahlung rechtliche Schritte eingeleitet werden
  • Sofern du eine Adresse bei uns hinterlegt hast, erhälst du das o.g. schreiben per Post
  • Sollte nach insgesammt 21 Tagen weiterhin nichts passiert sein, behalten wir uns vor den Vorgang entweder an ein Inkassobüro zu übergeben oder einen Vollstreckungsbescheid gegen dich zu erwirken